ANZEIGE

Sky startet Kampagne für 'Babylon Berlin'


Die Pay-TV-Plattform Sky, Unterföhring, bewirbt unter dem Motto 'Willkommen in der Stadt der Sünde' den Start der Serie ' Babylon Berlin' am 13. Oktober auf Sky 1. Die Produktion ist ein Gemeinschaftsprojekt von X Filme Creative Pool, ARD Degeto und Sky. In der Kampagne werden die Charaktere der Serie in ihrer Vielschichtigkeit thematisiert.

Für die Kreation und Umsetzung der Werbemaßnahmen zeichnet Sky Creative Services unter Leitung von Andreas Lechner verantwortlich. Die Social-Media-Aktivitäten wurden von der Hamburger Agentur upljft betreut. Die Kampagne umfasst überregionale Print-, Display- und OOH-Schaltungen. Zudem setzt die Kommunikation auf mobiloptimierte Werbemittel auf Instagram und Facebook. Für zusätzliche Reichweite sorgt eine Kooperation mit dem Reiseportal Visit Berlin und dessen Facebook-Seite 'Berlin - the place to be'. Das Mediabudget liegt im achtstelligen Bereich. Die Marketingaktionen laufen bis zum 31. Oktober in Deutschland und Österreich.

'Babylon Berlin' handelt von Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch), der in der Berliner Gesellschaft der 1920er-Jahre zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus ermittelt. Die 16 Episoden der Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries sind ab Mitte Oktober freitags um 20.15 Uhr in
Doppelfolgen auf Sky 1 und auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen.