ANZEIGE

Hanna aus Magdeburg wird 13 Monate lang von der Hängematte aus für Valensina Content posten (Foto: Valensina)

Hanna aus Magdeburg wird 13 Monate lang von der Hängematte aus für Valensina Content posten (Foto: Valensina)

Valensina und Pahnke Markenmacherei zelebrieren Geduld

Der Fruchtsaft-Hersteller Valensina in Mönchengladbach hat nach drei Monaten Suche den perfekten Kandidaten für den faulsten Job der Welt gefunden. Die Journalismus-Studentin Hanna aus Magdeburg wird 13 Monate lang Orangen von zu Hause beim Wachsen zuschauen und Geduld zelebrieren. Die Aktion wird von einer Landingpage und Social Media-Maßnahmen begleitet. Ale kreative Lead-Agentur ist Pahnke Markenmacherei aus Hamburg an Bord.

Für den faulsten Job der Welt gab es mehr als 8.000 Bewerber. Anfang September wurden fünf Finalisten zu einem Eignungstest geladen. Dabei sollte die Faulheit bei vier Aufgaben unter Beweis gestellt werden. Von faulen Ausreden über das Ignorieren von wichtigen Nachrichten, dem perfekten Schlafplatz im Büro und der Beweis ausgesprochener Gelassenheit unter erschwerten Bedingungen wurden abgefordert.

Die Siegerin Hanna ist 23 Jahre alt favorisiert in ihrer Freizeit Essen, Schlafen, ein wenig Sport und ab zu ein Bierchen. Die nächsten 13 Monate hängt Hanna alle Aktivitäten an den Nagel und widmet sich ganz dem Faulsein in der Hängematte: "Ich freue mich auf weniger Duschen, mehr Jogginghose und einfach eine coole Zeit mit der Community. Mein Ziel ist, dass wir nach 13 Monaten alle kleine Orangen-Experten sind."