Zwei Grand Clios für Deutschland
Die Hamburger Newcomer-Agentur Überground gewann den Grand Prix in der Kategorie Integrated Campaign für '#SantaClara'. Die Filmproduktion lag bei BigFish und 2wei Music war für Music & Sound verantwortlich. Auftraggeber war der Neckarsulmer Discounter Lidl. Die Arbeit wurde außerdem in der Kategorie Film Technique mit Bronze ausgezeichnet.
Für die Kampagne 'Open Your Eyes' gab es den Grand Clio in der Sparte The Power of Imagery – eine Preis in Zusammenarbeit mit Getty Images. Die Arbeit für Terres des Femmes wurde von Grey Germany entwickelt und umgesetzt. Der Case bekam zusätzlich viermal Bronze in den Wettbewerbsdisziplinen Out-of-Home, Print und Print Technique.
Abräumer des Abends war McCann New York. Neben Agency of the Year holte die Agentur fünf Grand Prix für 'Fearless Girl' in den Kategorien Branded Content, Events/Experiential, Innovation, Out-of-Home und PR.
Alle internationalen Grand Prix-, Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner finden Sie hier. Mehr über die deutschen Gold-, Silber- und Bronze-Sieger lesen Interessierte hier.
Merle Strahlendorf 28.09.2017