ANZEIGE

WPP: Wavemaker startet nun offiziell in den USA

Im Juni 2017 hatte die WPP-Sub-Holding GroupM die Fusion der Agenturen MEC und Maxus bekannt gegeben, die unter dem Namen Wavemaker agieren. Nun startet die neue Agentur offiziell in den USA mit Büros in New York, Los Angeles, Chicago, Irving in Kalifornien, San Francisco und Atlanta.

Geleitet wird Wavemaker USA vom CEO Amanda Richmann. Richman war bis zuletzt President von Publicis Media-Tochter Starcom US. Neuer Chief Operations Officer (COO) wird Rick Acampora, der zuvor die gleiche Position bei MEC besetzte. Ebenfalls von MEC kommt Chief Creative Officer Pele Cortizo-Burgees – neuer Chief Growth Officer bei Wavemaker – und Mike Law wird neuer Chief Finacial Officer. Law kam 2008 zu MEC als Financial Director und wurde 2015 CFO für Nordamerika. Von Maxus kommt David Gaines als neuer Chief Strategy Officer. Gaines war knapp vier Jahre lang als Chief Planning Officer, Americas bei Maxus.

Weitere Neubesetzungen sind Gibbs Haljun – neuer Head of Investment – und Kirsten Metzger – neue Chief Talent Officer. Haljun kommt von GroupM wo er als Managing Director, Media Investemnt tätig war und Metzger war zuvor Managing Partner People & Culture bei MEC.

Auf das neue Team kommen turbulente Zeiten zu. Im Oktber 2017 schrieben Marriot Hotels und Campbell Soup ihren weltweiten Media-Etats zum Review aus. Beide sind bis dato Kunden von MEC.