ANZEIGE

Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski ist seit 2011 das Gesicht der PSD Bank Köln (Foto: Heartbrands)

Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski ist seit 2011 das Gesicht der PSD Bank Köln (Foto: Heartbrands)

PSD Bank Köln und Heartbrands erweitern Zusammenarbeit um Corporate Design

Nachdem die Hamburger Agentur Heartbrands bereits im vergangenen Jahr für die PSD Bank Köln eG einen Spot mit dem Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski realisierte folgt nun die Überarbeitung des Corporate Designs. Das Mandat gewannen die Hanseaten in einem Pitch. Neben einer neuen Kommunikationsstrategie zählte auch die Architekturberatung der neuen Geschäftsstelle zu den Aufgaben der Agentur. Ziel war es, die PSD Bank zur aufrichtigsten Bank für Arbeitnehmer im Raum Köln zu positionieren.

'Eine Bank. Ein Wort.' – das ist der Kerngedanke der neuen Kommunikationsstrategie. Heartbrands gestaltete in diesem Zuge Maßnahmen vom Logo bis hin zur Marken-Architektur. Die flankierende Imagekampagne war in Printmedien und Online zu sehen. Aufbauend auf die Imagekampagne schloss sich jetzt eine zweimonatige Themenkampagne an, die online auf verschiedenen Plattformen ausgesteuert wird. Auch hier ist Podolski als Botschafter an Bord, um die Themen Privatkredit, Baugeld, PoldiCard und Sparen & Anlegen in den Vordergrund zu stellen.