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Volkswagen und PHD Germany bewerben T-Roc mit Lammbock auf Snapchat

Antreten gegen den Lammbock: Via Snapchat können User ihre Smartphone-Displays "zersplittern" lassen (Foto: PHD)
Antreten gegen den Lammbock: Via Snapchat können User ihre Smartphone-Displays "zersplittern" lassen (Foto: PHD)

In Zusammenarbeit mit PHD Germany, Frankfurt, setzt Volkswagen zur Bewerbung des neuen Modells T-Roc auf das soziale Netzwerk Snapchat – und ist damit der erste Automobilhersteller, der auf den kombinierten Einsatz der Snapchatprodukte Lenses und SnapAds setzt. Als Testimonial der aktuellen Kampagne fungiert dabei der schwarze Lammbock, insbesondere bekannt durch den aktuellen TV-Spot. Ziel der Bewerbung auf Snapchat ist es, die Aufmerksamkeit zu erhöhen und einen zusätzlichen Impuls in der jungen Zielgruppe, den Volkswagen-Kunden von morgen, zu generieren.

Im Rahmen des heutigen Start der Kampagne fordert der Wolfsburger Autobauer die Snapchat-User dazu auf, mit der Lammbock-Lense zu interagieren. Dazu schaltet PHD SnapAd-Videos, ausgestattet mit sogenannten Deeplinks, mittels dieser die Lense freigeschaltet werden kann. Die Anwendung bezieht die Displayoberfläche mit ein und lässt sie als optischen Effekt zersplittern.

"Die Plattform eignet sich hervorragend, um mit der jungen Zielgruppe zu interagieren und sie für den neuen T-Roc zu begeistern", sagt Jörn Hartig, Leiter Marketing Kommunikation der Volkswagen AG.

"Ein erster Testflight für die Lense, in der vergangenen Woche, führte zu einem erheblichen Brand Lift des neuen VW T-Roc Modells. Vor allem die Ergebnisse bei der jüngeren Zielgruppe waren sehr positiv. Die immense Interaktionsrate bestätigten die Effektivität von Content und innovativen Werbeformen. Unserer Einschätzung nach bietet Snapchat genau das passende Umfeld, um das Lammbock-Testimonial interaktiv einzusetzen", erklärt Jan Kröger, Managing Partner bei PHD Germany.