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Grabarz inszeniert die Abkehr vom provisionsgetriebenen Anlageberater als heroischen Befreiungsakt (Bild: Quirin Bank AG)

Grabarz inszeniert die Abkehr vom provisionsgetriebenen Anlageberater als heroischen Befreiungsakt (Bild: Quirin Bank AG)

Grabarz präsentiert erste Arbeit für die Quirin Bank

Mit dem Versprechen "Dein Geld kann mehr" bringt Grabarz und Partner die erste große Kampagne für die digitale Geldanlage quirion der Quirin Privatbank AG an den Start. Die Hamburger Agentur konnte sich im Pitch des Finanzunternehmens durchsetzen; das Mandat für die Mediaplanung gewann Crossmedia (nb berichtete). Ausgangspunkt ist ein Spot, in dem sich in einer dramaturgisch stark inszenierten Choreografie aus Flaggentanz und imposanter Rede die junge Heldin aus den Fängen traditioneller Finanzberater befreit. Die Kampagne läuft digital, im TV und Kino. Zudem kommt sie in Out of Home und Social Media zum Einsatz.

Umgesetzt wurde der Film von der Filmproduktion Rabbicorn mit dem Regisseur Mario Zozin. Die Post-Production kommt von Digital Straik, das Sound-Design und die Musik von nhb studios Berlin unter der Leitung von Wenke Kleine-Benne.

"Mit dieser Kampagne wollen wir nicht nur unsere digitale Geldanlage quirion bekannter machen und die Marke stärken. Wir wollen den Menschen auch die Augen öffnen und ihnen eine Alternative zu den provisionsgetriebenen, herkömmlichen Banken und Finanzberatern bieten, die ihren Kunden vor allem die Anlageprodukte verkaufen, an denen sie selbst am meisten verdienen", erklärt Matthias Meusel, Chief Marketing Officer Quirin Privatbank AG. Zielgruppe der Kampagne seien Digital Natives ab 30 Jahren, deren Leben in fast allen Bereichen digitalisiert ist.

Agenturseitig verantworten Business Director Joachim Fuchs und (u.a.) die Kreativen Michael Dunlap und Yannick Labbé die Maßnahmen.