ANZEIGE

Hamburger Hochbahn setzt auf SinnerSchrader Swipe

Sven Schmiede (l.) und Christoph Mörl, Geschäftsführer SinnerSchrader Swipe (Bild: SinnerSchrader)
Sven Schmiede (l.) und Christoph Mörl, Geschäftsführer SinnerSchrader Swipe (Bild: SinnerSchrader)

SinnerSchrader Swipe meldet Neugeschäft: Die Tochter der Hamburger Digitalagentur wird die Mobilitätsplattform switchh der Hamburger Hochbahn AG weiterentwickeln. switchh integriert verschiedene öffentlich zugängliche Verkehrsmittel in der Hansestadt wie z.B. das U- und S-Bahnnetz, Stadtrad und car2go oder cambio.

Unter der Leitung der Geschäftsführer Christoph Mörl und Sven Schmiede holte Swipe das Mandat für eine langfristige Zusammenarbeit: Im Mittelpunkt steht die Entwicklung eines nutzerzentrierten digitalen Services mit Fokus auf mobile Touchpoints stehen – als native Smartphone-Applikationen und Web-Applikation. Die Beauftragung umfasst Beratung, Strategie, Produkt und Service Design, Data Analytics und Software-Entwicklung.

"switchh soll via Smartphone den einfachsten Zugang zu umweltfreundlicher, zeitsparender und kostengünstiger Mobilität ermöglichen. SinnerSchrader Swipe hat ein überzeugendes Gesamtkonzept für dieses Vorhaben vorgestellt und das Team hat uns mit fachlicher Tiefe sowie strategischem Weitblick überzeugt", erklärt Jens Brückner, Leiter Komplementäre Mobilität der Hamburger Hochbahn AG.

SinnerSchrader Swipe ist ein Studio für Mobile Product Management, Design und Software Engineering mit Sitz in Hamburg und Berlin. Auf der Kundenliste stehen u.a. Audi, die Haspa und Telefónica. "Die Entscheidung der Hochbahn macht uns sehr stolz", so Sven Schmiede. "Wir freuen uns auf die disziplinübergreifenden Aufgaben und sind uns der Verantwortung bewusst, für einen täglich hunderttausendfach genutzten Service ein erstklassiges digitales Produkt zu realisieren."