ANZEIGE

pilot inszeniert Udo Lindenbergs multimediale Erlebniswelt 'Panik City'

Seit dem 19. März hat Hamburg eine neue Touristen-Attraktion mehr - und die Mediaagentur pilot einen "begehbaren" Case, mit dem sie ihr Multimedia-Know-how präsentieren kann: Experten aus der pilot-Kreation sowie von der Tochterfirma plot Screentime haben unter der Führung von Screentime-Geschäftsführer Damian Rodgett eine Udo Lindenberg-Erlebniswelt konzipiert und umgesetzt, die Besucher auf über 700 Quadratmetern mittels Virtual und Augmented Reality, intelligenten Screens oder anderen Technologien in die "Panik City" des Rockmusikers entführt.

Damian Rodgett ist neben Corny Littmann, Axel Strehlitz und Volker Filipp auch als Gesellschafter bei der neuen Live-Experience involviert. Welche Learnings Unternehmen für die Umsetzung multimedialer Markeninszenierungen aus dem 'Panik City'-Projekt ziehen können, erklärt pilot in der aktuellen Ausgabe seines Magazins Pilotspotlight.

Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien. Heute arbeiten bei pilot über 400 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg. Über pilot Screentime (www.pilot-screentime.de) pilot Screentime ist ein spezialisierter Anbieter für digitale Bildschirmkommunikation.