ANZEIGE

BBDO wird Lead-Agentur von Yale

Yale ist Teil der Assa Abloy-Grppe (Foto: Yale)
Yale ist Teil der Assa Abloy-Grppe (Foto: Yale)

Die Berliner Agentur BBDO hat den Lead-Etat des Schließ- und Sicherheitssystem-Anbieters Yale gewonnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist die Agentur für die integrierte Markenkommunikation DACH zuständig. Beginnen soll die Zusammenarbeit mit dem Launch des Sicherheitssystems ENTR von Yale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. BBDO wird dafür eine digitale Kampagne mit OoH-Werbung und Maßnahmen am PoS konzipieren, die im April anlaufen soll. Im Fokus steht dabei die Positionierung des Unternehmens Yale als Marke für innovative elektronische Schließlösungen.

Yale gehört zur Assa Abloy Gruppe, die weltweit Lösungen für Zutrittskontrolle, Identifizierungstechnologie, Eingangsautomatisierung und Hotelsicherheit anbietet.

Bei der Assa Abloy Gruppe zeichnen Mathias Leichtle (Head of Marketing Communication DACH) und Beatrice Schulze (Business Development Managerin Yale DACH) für die Kampagne verantwortlich. Bei BBDO Berlin betreuen Franzis Heusel (Geschäftsführer Beratung) und Mark Andree (Client Service Director) den Etat.