ANZEIGE

Meica wechselt von Pahnke zu Philipp und Keuntje

Ohne Pitch hat sich bei der Wurst-Marke Meica ein Etat-Wechsel vollzogen. Künftig lässt das Familien-Unternehmen mit Sitz in Edewecht bei Oldenburg seine Werbung bei der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (Puk) kreieren. Das von Torben Hansen (Beratung) und Hartwig Keuntje (Kreation) geführte PuK-Team wird nicht nur für für den Werbe-Auftritt zuständig sein, sondern auch bei der strategischen Ausrichtung des Marken-Portfolios (u. a. Bratmaxe, Mini Wini, 3-Minuten-Topf, Trueman's Chicken, Deutschländer) eingebunden.

Bis dato hat die 1908 gegründete Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH über 25 Jahre lang mit der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei zusammengearbeitet. Von Pahnke stammen der Claim 'Meica macht das Würstchen' (1991) sowie das Deutschländer-Werbe-Konzept (1993).