ANZEIGE

Sparkasse und Jung von Matt/Spree starten Jahreskampagne mit 'NichtDoch'-Song

Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree hat für die Sparkasse eine Jahreskampagne entwickelt, die ab Ostern überregional startet. Darin geht es unter dem Claim 'NichtDoch' um Entscheidungen für Finanzierungen und die Beratung der Bank mit Zentrale in der Bundeshauptstadt. Kernstück der Kampagne ist das Musikvideo 'NichtDoch', in dem mögliche Kreditanlässe thematisiert und mit einem Augenzwinkern umgesetzt werden. Insgesamt umfasst die Jahreskampagne mehr als 20 Songs, die auf allen Kanälen laufen sollen. Darüber hinaus können die 'NichtDoch'-Songs über eine virtuelle Hit-Maschine zu bestimmten Anlässen oder für bestimmte Personen personalisiert und über die sozialen Netzwerke verschickt werden.

Konzeption und Umsetzung der Kampagne liegt bei Jung von Matt/Spree in Zusammenarbeit mit dem Sparkassen-Finanzportal (SFP). Die Regie zum Musikvideo führte Bernd Faass, für die Produktion zeichnet Element E verantwortlich. Die Musikstücke wurden von Ludwig Berndl eingespielt.

JvM/Spree wurde 2000 in Berlin gegründet und sitzt im Stadtteil Kreuzberg. Das Team von rund 100 Mitarbeitern ist für Kunden wie Mini, Nikon, Condor, Deutsche Post und DHL tätig. Geführt wird JvM/Spree von Till Eckel, Sven Rebholz und Mathias Richel.