ANZEIGE

Commarco gewinnt mit neuer Agenturmarke DMK-Etat

(Logo: DMK Group)
(Logo: DMK Group)

Die Deutsche Milchkontor GmbH (DMK), mit einem jährlichen Umsatz von 5,8 Mrd. Euro und Marken wie Milram, Osterland, Oldenburger und Humana europaweit eines der führenden Unternehmen der Milchwirtschaft, stellt sich neu auf und hatte in diesem Zug ihren Corporate-Online-Etat ausgeschrieben. Im Pitch setzte sich die Commarco Campus Communications GmbH durch - eine neu gegründete Tochter der Commarco Gruppe mit Sitz im Hamburger Zeisehof, dem "Campus", um den sich seit gut einem Jahr verschiedene WPP-Firmen wie Y&R, Mediacom, Concept Media und eben Commarco unter anderem mit Scholz & Friends versammeln. Entstanden ist Campus Communications aus einer agilen, interdisziplinär arbeitenden Einheit, die schon länger kleinere Projekte bearbeitet, erklärt Julian Emde, Corporate Strategy-Verantwortlicher bei Commarco. Geschäftsführer von Campus Communications ist Christian Thron, in Personalunion auch Kreativchef der deepblue networks AG – die Digitalspezialisten sind ebenfalls ein Unternehmen der Commarco Gruppe.

Warum gerade diese Interdisziplinarität bei DMK gefragt ist und welche Aufgaben das Mandat umfasst, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von 'new business' (zur Heftbestellung).