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Sassenbach Advertising wird Leadagentur von BSH

Peter Metz, Geschäftsführer Sassenbach Advertising, sieht die Agentur mit der neuen Digital-Tochter für das BSH-Mandat gut aufgestellt (Foto: Sassenbach Advertising)
Peter Metz, Geschäftsführer Sassenbach Advertising, sieht die Agentur mit der neuen Digital-Tochter für das BSH-Mandat gut aufgestellt (Foto: Sassenbach Advertising)

Etatgewinn für die Münchener Kreativagentur: Sassenbach Advertising hat sich im Pitch der BSH Hausgeräte Service GmbH durchgesetzt und betreut ab sofort den Kommunikationsetat des Werkskundendienstes, der markenübergreifend für Bosch, Siemens, Constructa, Gaggenau und Neff tätig ist.

In der BSH bündelt der Hausgerätehersteller seine gesamten Aktivitäten im Aftersales-Bereich rund um die Themen Service, Ersatzteile und Zubehör. Dabei soll künftig besonders in die Transformation von analogen zu digitalen Lösungen investiert werden. Entsprechend hat Sassenbach Advertising ein 360-Grad-Konzept mit starkem digitalen Fokus entwickelt. Im Februar erst hatte Agenturchef Peter Metz die Gründung der neuen Unit Sassenbach.Digital verkündet, die sich unter der Leitung von Martin Kurtz auf Online-Marketing, Websites und Apps, Social Media und Content Marketing konzentriert.

Als Lead Agentur verantwortet Sassenbach bei BSH nun die strategische Beratung, Kreation und Umsetzung der Kommunikation auf allen B2B- und B2C-Kanälen. Ziel ist es, den Abverkauf von Zubehör und Ersatzteilen zu steigern, Käufer gezielt anzusprechen und den Kunden ein optimales Service-Erlebnis zu bieten. "Unser Kundenservice ist nach dem Kauf der erste und direkte Ansprechpartner für den Endverbraucher. Hierfür haben wir einen Partner gesucht, der ausgeprägte Markenkompetenz und Technikverständnis vereint", erklärt Stephan Schneider, Marketingleiter von BSH. "Das Team von Sassenbach Advertising hat mit seiner ganzheitlichen Sichtweise und dem stark digital getriebenen, strategischen Ansatz überzeugt."

"Wir sind stolz, ein solches Markenschwergewicht wie BSH bei uns begrüßen zu dürfen", sagt Peter Metz. "Für uns und speziell für die Kollegen von Sassenbach.Digital ist es eine spannende Herausforderung, gerade die Kunden, die mit dem Kaufabschluss beim Handelspartner bisher medial fast verloren gehen, zu reaktivieren und langfristig an die Premiummarken der BSH-Gruppe zu binden."