ANZEIGE

Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann sind die Markenbotschafter für die neuen Opel SUV-Modelle (Foto: Scholz & Friends)

Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann sind die Markenbotschafter für die neuen Opel SUV-Modelle (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends launcht Kampagne für Opel SUV-Modelle

Der Hamburger Standort der Agentur Scholz & Friends geht mit einer neuen Kampagne für den Rüsselsheimer Autohersteller Opel an den Start: In der neuen Kampagne werben die Markenbotschafter Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann unter dem Claim 'Die Zukunft gehört allen' für die SUV-Modelle Grandland X, Crossland X und Mokka X. Die 360°-Kampagne umfasst TV-Spots, Online- und Social Media- sowie Print-Maßnahmen. Flankierend kommen Out-of-Home- und PoS-Aktionen zum Einsatz.

"Wir wollten Spots, die so direkt und knackig sind wie die neuen Opel SUVs. Und einen Jürgen Klopp, dem es ausnahmsweise mal die Sprache verschlägt", sagt Wolf Heumann, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends.

"Sportlich, elegant und zugleich praktisch – das sind unsere drei Top-SUVs. Sie verbinden jedes auf seine ganz eigene Art dynamisches Design mit deutscher Präzision und Top-Innovationen. Da kommt echtes SUV-Feeling für alle auf – und genau das zeigen wir mit unserer neuen Opel-SUV-Kampagne", sagt Tobias Gubitz, Director Brand Strategy and Marketing Communications, Sales, Marketing & Aftersales.

Scholz & Friends betreut an den Standorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf neben Opel Kunden wie car2go, die DekaBank, 'FAZ', Siemens, Tchibo, Vodafone sowie zahlreiche Verbände und Bundesministerien. Für Opel hat die Agentur bereits mehrere Kampagnen umgesetzt wie beispielsweise 'Umparken im Kopf' im Jahr 2014.