ANZEIGE

D&AD startet New Blood Shift Programm 2018

Das international Kreativ-Festival D&AD in London launcht New Blood Shift 2018, das Abendschul-Programm für Kreative. Nun bereits im dritten Jahr erfreut sich das erfolgreiche Programm einer breiten Untertützung aus der Branche und kann Arbeitsverträge von Teilnehmer aus dem letzten Jahr bei folgenden Unternehmen WPP, Nike, BBC Creative und Iris vermelden.

Das Werbe-Auftritt für dieses Jahr stammt von den Absolventen der Shift Class 2017, die sich das Konzept sowie Copywriting und Art Direction ausgedacht haben. Die Kampagne basiert auf dem Slogan "Talent braucht keinen Uniabschluss oder Spitzen-Noten. Talent zapft Bier, serviert Essen und bringt die Post. Talent arbeitet nachts und träumt am Tag. Talent sagt das Unsagbare und macht das Unmögliche. Talent is unerbittlich, standhaft und anders"

Aus der Class 2017 haben 84 Prozent der Teilnehmer inzwischen einen bezahlten Job, verglichen mit 41 Prozent von Absolventen in Design und 24 Prozent der Absolventen in Media sechs Monate nach ihrem Abschluss (Quelle: Telegraph).

Die Bewerbung für Shift 2018 in London ist nun offen. Infos und Teilnahme-Bedingungen finden Sie hier. Bewerbungschluss ist der 1. August 2018.