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Philipp und Keuntje fährt auf VW-Ridesharing-Service Moia ab

Im Rahmen eines Pitches hat sich die Volkswagen-Tochter Moia für die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje (PuK) entschieden. Die Hanseaten werden den Launch des Moia Ridesharing-Service in Hamburg und weiteren Städten begleiten. Zum Maßnahmen-Paket gehören Videos, die verschiedene Aspekte des Service erklären, Werbemittel zur Fahrerwerbung, Aktionen zur Nutzungsaktivierung und eine Launch-Kampagne.

"PuK hat uns mit einer Kreativstrategie überzeugt, die die Einfachheit und Intelligenz unseres neuen Services aufmerksamkeitsstark und ikonisch widerspiegelt. Wir versprechen uns viel von einer engen kreativen und umfassend beratenden agilen Zusammenarbeit mit der Agentur", sagt Sven Sönksen, Senior Manager Marketing & Sales der Moia GmbH. Bei dem Ridesharing-Angebot von Moia bündelt ein per App gesteuerter Algorithmus möglichst viele Fahrten mit ähnlichen Start- und Zielorten in einem Fahrzeug. Auf diese Weise soll das bestehende öffentliche Nahverkehrsnetz ergänzt und die Anzahl von privaten Pkw auf den städtischen Straßen reduziert werden. Besonderheit bei Moia ist ein speziell für diesen Einsatzzweck entwickeltes vollelektrisches Fahrzeug für sechs Fahrgäste, das erstmalig in Hamburg eingesetzt wird.

"Für uns als Agentur, die sich für Kunden wie Hochbahn und Audi schon mit verschiedenen Formen moderner, urbaner Mobilität beschäftigt, ist die Arbeit für ein zukunftsweisendes Start-up wie Moia eine große Freude. Was könnte es Schöneres geben, als einen Kunden zu betreuen, für dessen Angebot der Großteil unserer Mitarbeiter selbst Zielgruppe Nr. 1 ist? Wir können den Launch kaum erwarten", schwärmt Henning Falk, Markenberater bei PuK.

PuK, 1999 gegründet, sitzt im einstigen Freihafenamt in der Speicherstadt. Rund 200 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg und Ingolstadt tätig und betreuen neben Audi, Hochbahn und Moia Kunden wie Astra, Rimowa, Telekom, Kühne, Bärenmarke, Holsten, Jägermeister, National Geographic, J.J.Darboven und Meica.