ANZEIGE

Timberland, bekannt für den Original Yellow Boot, betraut K-MB mit einem Kommunikationsetat (Foto: K-MB)

Timberland, bekannt für den Original Yellow Boot, betraut K-MB mit einem Kommunikationsetat (Foto: K-MB)

K-MB holt mit Timberland einen weiteren Fashion- und Lifestyle-Kunden ins Portfolio

Die Berliner Agentur K-MB gewinnt den Etat der Outdoor- und Lifestyle-Marke Timberland (Region D/A/CH) im Pitch. Damit bündelt der Dienstleister nun drei der Etats der US-amerikanischen Bekleidungsfirma VF Corporation (u. a. Vans, The North Face) für die Bereiche Strategie, Konzeption, PR, Event und Influencer-Kooperationen.

K-MBs Auftrag ist es, die neuen Timberland-Kollektionen im Bereich Footwear, Apparel und Accessoires in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärker im Lifestyle-Segment zu positionieren. Dazu gehören die Verantwortung für Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zwischen Timberland und Medien sowie Influencern, die Kommunikation rund um den Launch der neuen Damen- und Herrenkollektionen sowie Events und Medien-Kooperationen.

Timberland entwirft, vermarktet und verkauft Schuhe, Bekleidung und Accessoires für einen urbanen Lifestyle und ist nach eigenen Angaben weltweit führend auf seinem Gebiet. Vor allem bekannt ist der Original Yellow Boot, der 1973 eingeführt wurde. "Wir haben einen zuverlässigen Partner für unsere innovativen Kollektionen gesucht, der weiß, wie man Trend- und Lifestyle-Themen identifiziert und optimal besetzt", sagt Diana Wittmann, Marketing Manager GAS bei Timberland. Auf Agenturseite ist Inga Güse, K-MB Fashion Direktorin, zuständig.

Die VF Corporation ist im Herbst 2018 zum ersten Mal Teil des Mode- und Lifestyle-Events Bread&&Butter in Berlin. Während des Festivals wird Timberland erstmals die Herbst/Winter 2018/19 Kollaboration mit dem englischen Designer Christopher RÆBURN präsentieren. Zudem wird die Initiative My Playgreen, ein fünfjähriges Förderprogramm, das die Erhaltung und Pflege von Grünflächen für lokale Communities unterstützt, vorgestellt. Das entsprechende Kommunikations-Konzept sowie die Umsetzung der Presseevents im Rahmen der Bread&&Butter werden von K-MB entwickelt und umgesetzt. Ein Fokus liegt hierbei auf Timberlands Engagement für die verantwortungsbewusste und nachhaltige Herstellung der Produkte und den Einsatz der Marke für innovative und verantwortliche Geschäftspraktiken.