ANZEIGE

Interpublic meldet gute Zahlen für Quartal 3/2018

Die US-amerikanische Agentur-Holding Interpublic Group (IPG) mit Stammsitz in New York hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018 sowie die ersten neun Monate bekannt gegeben. Im dritten Quartal steigerte IPG seinen Netto-Gewinn um 3,4 Prozent von 1,83 Millarden Dollar auf 1,90 Millarden Dollar im Vergleich zum Vorjahres-Quartal – das entspricht ein Plus von 70 Millionen Dollar. Das organische Wachstum für das dritte Quartal stieg auf 5,4 Prozent. Der Gesamt-Umsatz von Interpublic stieg im dritten Quartal um 4,0 Prozent von 2,21 auf 2,30 Millarden Dollar. Der Betriebsgewinn erhöhte sich im dritten Quartal um 2,6 Prozent von 255 auf 261,7 Millionen Dollar. Die Umsatz-Rendite liegt damit bei 13,8 Prozent – ein Prozentpunkt weniger als im Vorjahres-Quartal (13,9 %).

IPG steigerte seinen Netto-Gewinn in den ersten neun Monaten von 5,20 auf 5,62 Millarden Dollar, das entspricht einen Plus von 5,2 Prozent. Das organsiche Wachstum stieg auf 4,9 Prozent. Der Gesamt-Umsatz belief sich auf 6,86 Millarden Dollar, das ist ein Plus von 6,2 Prozent. Der Betriebsgewinn stieg um 6,7 Prozent von 515,4 auf 549,7 Millionen Dollar und die Umsatz-Rendite erhöhte sich von 9,6 auf 9,8 Prozent.