ANZEIGE

Vasataschröder und SKL inszenieren Unabhängigkeit

Jan Josef Liefers zeigt sich im neuen Spot von Vasataschröder für die SKL sorglos (Foto: SKL)
Jan Josef Liefers zeigt sich im neuen Spot von Vasataschröder für die SKL sorglos (Foto: SKL)

Wie man sich mit einem Gewinn von der Süddeutschen Klassenlotterie (SKL) fühlen kann, zeigt die neue Bewegtbild-Kampagne von der Hamburger Agentur Vasataschröder. Darin zeigt sich Schauspieler Jan Josef Liefers unbeschwert und sorglos. Der 30-sekündige Spot läuft auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben. Zudem wird eine 40 Sekunden lange Version online geschaltet. Flankiert werden die Filme von Anzeigen in Titeln wie 'Hörzu', 'TV-Movie', 'tv Hören und Sehen' oder 'Madame'. Regie führte Simon Verhoeven.

"Eine emotionale Geschichte erzählen – eine, die es schafft Wünsche und Träume bei den Menschen zu wecken: das war unser Ziel", erklärt sagt Heiko Schmidt, verantwortlicher Kreativ-Geschäftsführer und Partner bei Vasataschröder. "Indem wir uns die Profi-Liga des Films an die Seite geholt haben, ist uns genau das für die SKL gelungen. Mit Simon Verhoeven, Jan Josef Liefers und Anatol Kotte haben wir das hohe künstlerische Niveau realisieren können, das jetzt die Markenwerte unseres Kunden perfekt widerspiegelt."

Die SKL wurde 1947 als Süddeutsche Klassenlotterie gegründet. 2012 wurden die Nordwestdeutsche Klassenlotterie (NKL) und die SKL über die Gründung der Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) zusammengeführt.

Vasataschröder wurde 2000 gegründet. Von 2009 bis 2015 firmierte die Agentur als Vasata Schröder Florenz und war 2012 mit der Hamburger Agentur Flemming-Pfuhl zu VSF&P fusioniert. Im August 2018 wurde zum Ursprungs-Namen umfirmiert. Das 60-köpfige Team betreut in den ebenfalls 2018 neu bezogenen Büroräumen in der Hamburger Innenstadt Kunden wie Peter Hahn, Haspa, Villeroy & Boch, Fielmann und Klarmobil.de.