ANZEIGE

Mondelez prüft globale Kreativ-Agenturen

Wie das Fachblatt 'Ad Age' aus Insiderkreisen erfahren hat, setzt der Lebensmittelkonzern Mondelez International seine Kreativ-Agenturen auf den Prüfstand. Der Review folgt auf den Media-Pitch, den das Unternehmen 2018 gestartet hatte. Daraus gingen Spark Foundry sowie VaynerMedia in Nordamerika als Gewinner hervor. Für die DACH-Region erhielt die Düsseldorfer Agentur Wavemaker den Zuschlag.

Zuletzt waren mehrere Agenturen aus unterschiedlichen Agentur-Holdings für Mondelez tätig, darunter die Interpublic-Töchter FCB und Martin Agency, Ogilvy (WPP) sowie McGarryBowen und 360i aus dem Hause Dentsu Aegis.

Für das globale Marketing zeichnet seit März 2018 der ehemalige Danone-Manager Martin Renaund verantwortlich. Er betreut als Global Chief Marketing Officer Mondelez-Marken wie Oreo, Cadbury, Milka, Belvita, Mikado und Trident Gum.