ANZEIGE

Isobar kümmert sich ab sofort um den Digital-Etat der Provinzial Rheinland. Als erste Maßnahme steht die Bewerbung von Sicher Meins! an (Foto: Isobar)

Isobar kümmert sich ab sofort um den Digital-Etat der Provinzial Rheinland. Als erste Maßnahme steht die Bewerbung von Sicher Meins! an (Foto: Isobar)

Provinzial Rheinland betraut Isobar mit Produkt-Launch von Sicher Meins

Die Versicherung Provinzial Rheinland mit Sitz in Düsseldorf startet die neue Produktmarke Sicher Meins! Das Mandat sicherte sich Isobar nach einer Ausschreibung. Die ortsansässige Full-Service-Digital Marketing-Agentur des Dentsu Aegis Network betreut damit ab sofort den Digital-Etat der Provinzial Rheinland für die Konzeption und Umsetzung. Mit Sicher Meins! bietet die Provinzial Rheinland eine Versicherung für elektronische Geräte wie Smartphones, Laptops, Musikanlagen und weiteren häufig genutzten Elektrogeräten.

Die Zielsetzung, der bereits angelaufenen digitalen Kommunikation, fokussiert sich auf den Aufbau von Markenbekanntheit in der jungen Zielgruppe sowie die Lead-Generierung für die Online-Plattform. Strategisch begleitet Isobar Sicher Meins! mit verschiedenen digitalen Aktivitäten. Dazu gehören Präsenzen über Social Media Postings bei Facebook und Instagram, Ausspielung von Bumper und InStream Ads auf YouTube und die Einbindung von klassischen SEA Maßnahmen.

"Das Gesamtpaket aus exzellenter digitaler Expertise und gelungener kreativer Umsetzung für Facebook, Instagram und YouTube hat uns sofort überzeugt", begründet Nina Schwerin, Bereichsleiterin Marketing von Provinzial Rheinland, die Entscheidung.

Richard Tejada, Managing Director von Isobar und sein Team freuen sich über die Realisation der Kampagne: "Bereits ab Mitte Februar haben wir unser integriertes Kommunikationskonzept in zielgruppengerechten, jungen Content für die Social-Media-Kanäle übersetzt. Unser Ziel ist es, die Bekanntheit für die Marke aufzubauen und Leads für den Online-Abschluss zu generieren."