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Rewe Digital, Exit und thjnk launchen Eigenmarken-Kampagne und Pop-up-Store

Die Einzelhandelskette Rewe, Zentrale in Köln, promotet die Eigenmarke ja! mit einer 360-Grad-Kampagne und einem eigenen Pop-up-Store in Berlin. Die Werbemaßnahmen hat das Rewe-Marketing inhouse entwickelt, der temporäre Shop wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Exit konzipiert und realisiert. Hier will Rewe zwei Wochen lang unter dem Motto 'Die 5 Lieblingsgerichte der Deutschen' mit ausgewählten ja!-Produkten und einem spielerischen Ansatz zeigen, wie günstig leckeres Essen sein kann: Im Angebot sind die Zutaten für Rouladen, Schnitzel, Spaghetti Bolognese und Co. Wer die Produkte kaufen möchte, schätzt die Preise. Liegt der Kunde richtig, bekommt er den Warenkorb im exklusiven Präsentbeutel geschenkt. Liegt er daneben, kann er den Einkauf zum ja!-Preis mitnehmen – und tut gleichzeitig etwas Gutes: Alle Einnahmen des Pop-ups gehen an "Ein Herz für Kinder". Ebenfalls an dem Projekt beteiligt ist die Hamburger Agentur thjnk, die für Rewe zuletzt eine Regionalitäts-Kampagne umsetzte.

Beworben wird die Aktion mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket. Online-Banner führen auf die Kampagnen-Website rewe.de/ja, auf der Kunden nicht nur die passenden Rezepte finden, sondern auch online den Preis von ja!-Produkten schätzen können. Offline wird die Aktion mit Handzettel- und OOH-Werbung unterstützt. Neben dem Pop-up-Store beteiligen sich auch normale Rewe-Märkte mit Preis-Schätzaktionen und Gewinnspielen an der Kampagne.

"Mit unserer deutschlandweiten Kampagne wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sie bei Rewe genauso günstig einkaufen können wie beim Discounter. Viele werden bei unseren Aktionen überrascht sein, wie preiswert unsere Produkte wirklich sind", erklärt Johannes Steegmann, Leiter Marketing bei Rewe. "Durch unsere hohe Eigenmarkenvielfalt von der Preiseinstiegsmarke ja! über Rewe Beste Wahl mit Top-Markenartikel-Qualität bis hin zu regionalen und Bio-Produkten bieten wir für jeden Kunden etwas. Dass wir durchschnittlich rund 15.000 Produkte und viele Services anbieten, Kunden aber gleichzeitig bei uns sparen können, das macht uns als Vollsortimenter aus."

Exit-Media wird geführt von Stefan Kiwit, der die Agentur 2007 gründete. Zu den Kunden gehören Deutsche Bahn, Coca-Cola, Google, McDonald's, Sparkasse, Telekom und YouTube.