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Huth + Wenzel wird deutsche Leadagentur von Suzuki

(Logo: Suzuki)
(Logo: Suzuki)

Die Frankfurter Markenagentur Huth + Wenzel meldet einen Pitcherfolg: Das Team von Geschäftsführer Andreas Liehr hat sich im Wettbewerb um den Gesamtetat von Suzuki Deutschland durchgesetzt und übernimmt ab Juli 2019 den Lead bei sämtlichen Marketingmaßnahmen im hiesigen Markt.

Für die Frankfurter ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit Suzuki. Huth + Wenzel hat die Vertriebsorganisation des traditionsreichen japanischen Herstellers schon mehrfach bei der Entwicklung und Umsetzung europäischer Marketingkampagnen unterstützt.

In der neuen Zusammenarbeit liegt der Fokus auf der strategischen Beratung, insbesondere in den Bereichen Content Marketing und Social Media, sowie auf der Betreuung des Handelsmarketings.

Auf dem Plan steht neben dem Tagesgeschäft aber auch eine Neuausrichtung der Marke in Deutschland. In enger Abstimmung mit Suzuki Deutschland Geschäftsführer Seiichi Maruyama und seinem Team will Huth + Wenzel das Profil weiter schärfen. "Die Marke Suzuki größer zu denken, ist eine super spannende Aufgabe", freut sich Liehr. "Schon im Pitch hat sich gezeigt, dass Suzuki Deutschland vor allem in der digitalen Kommunikation neue Wege gehen will, und da liegen wir genau auf einer Wellenlänge.“

Er sieht den neuen Kunden im Wettbewerb gut aufgestellt: Suzuki begegne mit seinen Modellen Ignis, dem Swift, dem Vitara oder dem Jimny der steigenden Nachfrage nach Kompaktwagen, SUVs und erschwinglichen Hybrid-Varianten. Unternehmensseitig verantwortet Andreas T. Franz, Director Sales und Marketing Automobile bei Suzuki Deutschland, die Zusammenarbeit. Zusammen mit der neuen Leadagentur will er die Marke in Deutschland deutlich emotionaler und unmittelbar erlebbar machen.

Huth + Wenzel feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen. 1992 gegründet, wird die Agentur von Heinz Huth und Andreas Liehr geführt. Zu den Kunden gehören Lufthansa Cargo, ING, Merck und Techem.