ANZEIGE

Der Choreograph Jorge Gonzalez ist selbst Model und sitzt in der Fashio-Clash-Jury (Foto: Screenshot, pilot)

Der Choreograph Jorge Gonzalez ist selbst Model und sitzt in der Fashio-Clash-Jury (Foto: Screenshot, pilot)

Bewegtbild für die Generation Y: pilot entwickelt YouTube-Fashion-Show für P&C Hamburg

Die Agenturgruppe pilot hat für den Hamburger Textilhändler Peek&Cloppenburg ein kurzweiliges Fashionformat entwickelt. Im "Fashion Clash" müssen sich drei Kandidatinnen dreimal innerhalb von 30 Minuten Outfits aus dem aktuellen Produktsortiment des P&C Stores Hamburg in der Mönckebergstraße zusammenstellen – passend zu einer zuvor festgelegten Challenge. Beurteilt werden die Teilnehmerinnen im Anschluss von einer Jury bestehend aus Choreograph Jorge González, Model und Influencerin Elena Carrière sowie der P&C Fashion-Expertin Claudia Kowalik. Das Branded Content Format richtet sich vor allem an modeinteressierte Frauen zwischen 25 und 35 Jahren und ist ab dem 13. April auf dem YouTube-Kanal von Peek&Cloppenburg Hamburg zu sehen.

pilot verantwortet das Projekt ganzheitlich: von der Konzeption über die Logoentwicklung und Produktion bis hin zur Mediaplanung werden sämtliche Projektschritte von der Agenturgruppe gesteuert und umgesetzt. Ziel der Online-Fashion-Show ist es, die Produktvielfalt des Markensortiments und die Beratungsqualität von P&C Hamburg zielgruppenrelevant zu präsentieren. Weitere Episoden vom „Fashion Clash“ sind geplant.

Seit Februar betreut pilot außerdem den Media-Etat der Hamburger Sparkasse sowie den Social Media-Etat von Fashionlabel bugatti.

Hinweis
Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Der "Fashion Clash" fand in der Mönckebergstraße in Hamburg statt. Diese Filiale gehört zur Peek&Cloppenburg KG in Hamburg.