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JOM verlängert bei der Provinzial

Agenturgründer und GF Michael Jäschke kann das Mandat des langjährigen Kunden Provinzial ein weiteres Mal verteidigen (Foto: JOM)
Agenturgründer und GF Michael Jäschke kann das Mandat des langjährigen Kunden Provinzial ein weiteres Mal verteidigen (Foto: JOM)

Pitch-Erfolg für Jäschke Operational Media (JOM): Die netzwerkunabhängige Media-Agentur hat sich im Auswahlprozess der Provinzial NordWest und der Provinzial Rheinland durchgesetzt und kann ihr Mandat einmal mehr verteidigen. Die Versicherungen hatten ihre Media-Etats gemeinschaftlich ausgeschrieben. Zum Konzern Provinzial NordWest gehört auch die Hamburger Feuerkasse.

JOM arbeitet seit vielen Jahren für die Provinzial. Mit der Digitalisierung haben sich aber die Aufgabenfelder erweitert; durch die dynamische Anpassung der werblichen Inhalte entstehen in den Bereichen Markenführung und bei der Produktion der Werbemittel aber auch neue Schnittstellen. "Erfolgreiches digitales Versicherungsmarketing bedeutet, zielgruppenspezifische Botschaften an den richtigen Touchpoints zu kommunizieren. Und das, ohne dabei den Blick auf die Markenentwicklung zu verlieren", erklärt Nina Schwerin, Bereichsleiterin Marketing der Provinzial Rheinland Versicherung. "JOM hat uns diesbezüglich mit einer Kombination aus medienübergreifendem Planungs-Know-how und Kompetenz in Sachen Markenführung absolut überzeugt. Denn in den digitalen Medien wachsen mediale Aussteuerung, inhaltliche Gestaltung und Produktion immer mehr zusammen", ergänzt Norbert Wessels, Abteilungsleiter Strategisches Marketing bei der Provinzial Nordwest.

Die langjährige Zusammenarbeit sei keineswegs nur von routinierter Einheit geprägt, unterstreicht JOM-Gründer und Geschäftsführer Michael Jäschke. Dass sich JOM erneut bei der Versicherung durchsetzen konnte, läge auch daran, dass man "sich gemeinsam weiterentwickelt habe, gegenseitig immer wieder neue Impulse setze und qualitativ nie mit Mittelmaß zufrieden sei", so Jäschke.

1997 gegründet, betreut JOM heute an seinen Standorten in Hamburg, München, Düsseldorf und Philadelphia, USA, mit rund 70 Mitarbeitern ein Billingvolumen von rund 325 Mio. Euro. Zu den Kunden gehören Hagebau, Frosta, Görtz, Lotto Hamburg, die Renault Retail Group, Zapf Kreation und die Barmenia.