ANZEIGE

Volksbanken Raiffeisenbanken vergeben Lead an DDB

(Logo: Volksbanken Raiffeisenbanken)
(Logo: Volksbanken Raiffeisenbanken)

Die Berliner Agentur DDB hat sich im Pitch des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) durchgesetzt – dieser hatte im Frühjahr 2019 im Auftrag seiner Mitgliedsbanken zur Suche einer "Full-Thinking-Kreativ-Leadagentur" aufgerufen.

DDB betreut nun die strategische und kreative Weiterentwicklung des Werbeauftritts der Volksbanken Raiffeisenbanken. Der Fokus liegt dabei auf der lokalen, regionalen und bundesweiten Markenkommunikation der Banken. Laut André Musalf, verantwortlich für Markenkommunikation beim BVR, sollen erste Maßnahmen im ersten Quartal 2020 zu sehen sein.

Marc Weegen, verantwortlich für die Markenstrategie und Markenkommunikation beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), kommentiert die Entscheidung: "Nach einer intensiven Pitch-Phase, begleitet von der Pitch-Beratung Francis Drake, hat uns am Ende DDB überzeugt. Unsere gemeinsame Arbeit hat bereits Fahrt aufgenommen. Wir möchten uns bei unserer aktuellen Agentur Heimat für eine großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken – gemeinsam haben wir mit der Antriebskampagne ein Stück Werbegeschichte geschrieben."

Die kreative Leitung liegt bei Dennis May (CCO DDB Germany) und dem Führungsteam um Kathrin Jesse (Geschäftsleitung Strategie), Susanne Plümecke (Managing Director Beratung) und Jan Harbeck (Managing Director Kreation).