ANZEIGE

Sotrck launcht erstmal Skill für Gewinnspiel (Foto: Storck)

Sotrck launcht erstmal Skill für Gewinnspiel (Foto: Storck)

Storck launcht Gewinnspiel-Skill für Alexa

"Alexa, starte Knoppers Quiz" – mit diesem Satz können Nutzer von Alexa-Geräten den neuen Knoppers Quiz Skill aktivieren und an einem Gewinnspiel der Marke aus dem Hause Storck teilnehmen. Der Süßwarenhersteller aus Berlin setzt den Trend der Smart Speaker, um eine junge und technikaffine Zielgruppe zu erreichen – denn laut Trendmonitor Deutschland sind vor allem 14-29-Jährige an der Technologie interessiert.

Der Skill entstand in Zusammenarbeit mit den Jovo Studios, die auf Sprachentwicklungen spezialisiert sind. Anstelle der Computerstimme von Alexa wurden die Texte vom Sprecher der Knoppers-Werbespots eingesprochen.

Passend zu dem NussRiegel, der mit dem Slogan "nachmittags um halb vier" wirbt, können die Nutzer zu dieser Uhrzeit eine Quizfrage beantworten und an Verlosungen teilnehmen.