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thjnk macht für die S-Bahn Hamburg den Jungfernstieg zu den Jungferninseln (Foto: S-Bahn Hamburg)

thjnk macht für die S-Bahn Hamburg den Jungfernstieg zu den Jungferninseln (Foto: S-Bahn Hamburg)

thjnk inszeniert die S-Bahn Hamburg als klimafreundliches Unternehmen

Passend zur aktuellen 11. Hamburger Klimawoche setzt die ortsansässige Agentur thjnk die S-Bahn der Hansestadt als klimafreundliches Mobilitätsunternehmen in Szene. Insgesamt sind drei Maßnahmen zu sehen. Influencerin @charlotte_weise begleitet die Aktion mit Postings und Stories, die unter dem Hashtag #SteigEinBeimKlimaschutz zu sehen sind.

Die erste Maßnahme ist ein Sonderzug, der mit Botschaften und Illustrationen gestaltet ist und ein ganzes Jahr durch Hamburg fahren soll. Er ist seit dem 17. September auf der Linie S31 unterwegs.
Wer dieser Tage an der Haltestelle "Jungfernstieg" aussteigt, findet sich kurzerhand auf den "Jungferninseln" wieder, wie es jetzt auf dem Haltestellenschild heißt. Damit soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass es wissenschaftlichen Studien zufolge 2050 in Hamburg so heiß sein könnte wie in der Karibik oder am Mittelmeer.

Die dritte Aktion stellt die Hamburger S-Bahn in den Fokus, die seit 2010 mit 100 Prozent Ökostrom betrieben wird. Vom 26. bis zum 29. September 2019 gibt es am Hamburger Rathausmarkt einen Infostand. Dort können Interessierte über ein Fahrrad selbst Ökostrom erzeugen, der eine Tesla-Spule vor der Fotowand betreibt. Jedem, der sie dann berührt, stehen die Haare für ein Erinnerungsfoto zu Berge.