ANZEIGE

Trendumfrage 2019/2020: "Personalisierung ist ein Trend, der sich 2020 fortsetzen wird"

Björn Radau ist Director Marketing & Communications DACH bei Teads (Foto: Klaus Knuffmann)
Björn Radau ist Director Marketing & Communications DACH bei Teads (Foto: Klaus Knuffmann)

Björn Radau, Director Marketing & Communications DACH bei Teads, über unterschätzte Trends 2019 und was das neue Jahr bringt:

1. Interaktivität
"Egal, ob in Apps, allgemein im Internet oder direkt im Werbemittel, bei der Nutzeransprache ist 2020 Interaktivität gefragt. Marketer müssen sich mit neuen und kreativen Ansätzen befassen, die die Nutzer unterhalten und zum Mitmachen animieren. Besonders jüngere User sind durch Social Media schon mit Gamification-Ansätzen oder VR-Anwendungen vertraut. Das können sich Marketer zunutze machen."

2. Personalisierung
"Ein Trend, der sich 2020 fortsetzen und an Reichweite zulegen wird, ist Personalisierung. Nur wer seine Datenvielfalt klug einsetzt, kann Nutzer entlang der gesamten Customer Journey mit den Botschaften und Inhalten erreichen, die für sie in dem Moment oder der Kaufphase wirklich relevant sind. Dabei wird auch Dynamic Creative Optimization zunehmend eine Rolle spielen, um Personalisierung gezielt umzusetzen."


zurück

Alena Hein 27.12.2019