ANZEIGE

WPP verkauft Mehrheit an der Sport-Marketing-Tochter Two Circles

Bei der britischen Agentur-Holding WPP geht das Aufräumen weiter. Nach dem Verkauf der Mehrheit an der Mafo-Gruppe Kantar an die Private-Equity-Company Bain Capital gibt WPP nun die Mehrheit an der Sport-Marketing-Tochter Two Circles ab. Käufer ist Bruin Sports Capital. WPP bleibt als Minderheitsgesellschafter an Bord. Two Circles gilt als eine der weltweit führenden Data-Analysten im Sport-Sponsoring-Bereich. Dieser Deal bedarf noch der Genehmigung durch die EU-Behörden.

Two Circles wurde 2011 in London gegründet und ist heute mit drei weiteren Büros in Bern, New York sowie Los Angeles präsent. Das knapp 200 Köpfe zählende Two Circles-Team versorgt die Sport-Marketing-Szene mit Daten über das gesamte Sport-Marketing-Business. Primär-Kunden sind vor allem die Rechte-Inhaber und die Sponsoren bzw. deren Agentur-Partner. Dank der Two-Circles-Daten und -Analysen sind die Two-Circles-Kunden in der Lage, die richtige Botschaft dem richtigen Konsumenten über den richtigen Knal zum richtigen Zeitpunkt zukommen zu lassen.