ANZEIGE

Leifheit bündelt internationalen Media-Etat bei Crossmedia

Die Leifheit AG mit Hauptsitz Nassau/Lahn hat nach einem Pitch ihren internationalen Media-Etat in die Obhut der Düsseldorfer Agentur CROSSMEDIA gelegt. Damit bündelt der Hersteller von Haushaltswaren erstmals sein Media-Budget bei einem Partner.

"Da wir erstmals in mehreren europäischen Ländern sehr strategisch in Media investieren, haben wir uns ganz bewusst für das beratungsstarke Angebot von Crossmedia entschieden. Hierbei wird Crossmedia in Deutschland zunächst als Hub für alle westeuropäischen Länder fungieren, um ein noch tieferes Verständnis für die Märkte zu gewinnen, in denen wir agieren", erläutert Alexander Rau, Head of Brand Activation, die Vorstellungen für die neue Media-Strategie des Haushaltswaren-Herstellers.

Katrin Floss, Unit Director bei Crossmedia in Düsseldorf, erklärt: "Von Anfang an war der gegenseitige Austausch höchst partnerschaftlich und gewinnbringend. Die Zusammenarbeit mit Leifheit ist für uns zudem das Zeichen, dass die Kombination aus unserem unabhängigen Markenkern und unserem internationalen Angebot erfolgreich ist. Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Kunden von unserer globalen Expertise überzeugen konnten und sind stolz auf das Vertrauen, dass diese Traditionsmarke uns entgegenbringt."

Die Leifheit AG wurde 1959 gegründet und gehört mit einem Umsatz von 234 Millionen Euro sowie 1.100 Beschäftigten zu den führenden Anbietern im Bereich Haushaltswaren. Die Leifheit-Produkte sind in über 80 Ländern weltweit erhältlich. Die wichtigsten Absatzmärkte liegen in den Regionen Zentral- und Osteuropa, gefolgt von Asien und den USA.

Die 1997 gegründete CROSSMEDIA-Gruppe ist heute mit 550 Beschäftigten in acht Büros in Deutschland, Großbritannien und den USA präsent. Zum Kunden-Portfolio gehören Auftraggeber wie die Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.