ANZEIGE

Lidl startet ohne gute Vorsätze ins neue Jahr

%%%Lidl startet ohne gute Vorsätze ins neue Jahr%%%


Lidl nimmt in seiner neuen Kampagne die guten Vorsätze zum Jahreswechsel aufs Korn (Bild: Lidl)

Lidl startet am heutigen 2. Januar 2020 seine neue Kampagne 'Alles geht, nix teuer'. Darin präsentiert sich der Lebensmitteleinzelhändler aus Neckarsulm mit seinem Sortiment als erste Wahl für seine Kunden - egal, ob sie mit guten Vorsätzen oder gänzlich ohne ins neue Jahr starten wollen. "Statt mahnend den Zeigefinger zu heben, wollen wir unseren Kunden sagen: Ihr habt die Wahl, wie ihr ins neue Jahr starten möchtet. Aber eines ist sicher, auf Lidl könnt ihr immer zählen", erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. "Mit unserer Produktvielfalt zum günstigen Lidl-Preis bieten wir allen Kunden zu jeder Zeit das passende Sortiment - gute Vorsätze hin oder her."

Die TV-Spots zur Kampagne nehmen auf die guten Vorsätze aufs Korn. Sie zeigen verschiedene Protagonisten, die mit Neujahrsvorsätzen konfrontiert werden. Doch sie wehren sich gegen die von der Gesellschaft erwarteten Vorsätzen mit dem Statement: "Ich muss gar nichts - außer zu Lidl!"

Der Kampagnen-Mix umfasst daneben Influencer-Kooperationen, Online und Out-of-Home. Die Solgan-Varianten lauten neben 'Alles geht, nix teuer' auch 'Alles Marke, nix teuer' oder 'Alles Frische, nix teuer'.

Darüber hinaus startet am 7. Januar 2020 ein Online-Video mit dem neuen Lidl-Hit 'Januar ist nur einmal im Jahr' des Mallorca-Partyschlagerstars Peter Wackel, in dem es ebenfalls darum gehr, die Neujahrsvorsätze nicht allzu ernst zu nehmen.




zurück

(mm) 02.01.2020


Druckansicht