ANZEIGE

DATAZULU bietet unter anderem AdManagement- und Real-Time-Advertising-Services sowie die Entwicklung von Daten-Strategien und Attributions-Modellen. (Foto: fabio/Unsplash.com)

DATAZULU bietet unter anderem AdManagement- und Real-Time-Advertising-Services sowie die Entwicklung von Daten-Strategien und Attributions-Modellen. (Foto: fabio/Unsplash.com)

masterplan gründet Agentur für Data-Management

Die inhabergeführte Hamburger Media-Agentur masterplan media hat eine neue Agentur, die Data Zulu GmbH, aus der Taufe gehoben. DATAZULU bündelt das technisches Digital-Knowhow und positioniert sich als Full-Service-Anbieter für datengetriebenes Marketing. Neben der Beratung bietet die Agentur auch technische Lösungen.

Aus Sicht der Agentur-Chefs Carsten Riemann-Kafsack und Mathias Drechsel wird Kommunikation künftig noch dynamischer, automatisierter und personalisierter ausgespielt – all dies wird auf Basis von Daten geschehen. Die Gründung einer eigenen Agentur ist insofern die logische Antwort auf eine zunehmend digitalisierte, automatisierte und datenfokussierte Medienlandschaft. "Die DATAZULU verknüpft Daten und Technologie. Dies führt zu smarten Datenstrategien, die der stärkste Effizienzhebel in der heutigen Kommunikation sind" kommentiert Carsten Riemann-Kafsack die Gründung der DATAZULU.

Das fünfköpfige DATAZULU-Team sitzt unter dem Dach der masterplan media am Hamburger Stadtpark. masterplan media wurde 2012 von Mathias Drechsel gegründet, heute führt er das 20-köpfige Team mit Carsten Riemann-Kafsack. Drechsel holte den erfahrenen Media-Experten im März 2018 zu sich in die Geschäftsführung. Zuvor war Riemann-Kafsack über zehn Jahre bei der Hamburger Agentur pilot tätig, die 2013 als Minderheitsgesellschafter bei masterplan media eigestiegen war.