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Ritter Sport und oddity bewerben neue Fernweh-Edition

Die Kampagne zur neuen Ritter-Sport-Fernweh-Edition zeigt, wie man sich schnell eine Auszeit gönnen kann (Bild: oddity)
Die Kampagne zur neuen Ritter-Sport-Fernweh-Edition zeigt, wie man sich schnell eine Auszeit gönnen kann (Bild: oddity)

Die Schokoladen-Marke Ritter Sport bringt drei neue Sorten auf den Markt. Die neue Ritter-Sport-Fernweh-Edition erinnert mit den Tafeln Hula Hula, Buenos Días und Marhaba an die Sehnsuchtszielen Hawaii, Costa Rica und Marokko. Die Edition wird mit einer groß angelegten 360-Grad-Kampagne unter dem Motto 'Knick & Weg: Einfach kurz Urlaub!' beworben. Dabei bekam Ritter Sport Unterstützung von oddity jungle. Neben der Entwicklung der kreativen Leitidee verantworten die Berliner gemeinsam mit oddity waves die Feinkonzeption aller Online-Maßnahmen im Lead sowie die digitale Media-Aussteuerung. Der Roll-out findet gemeinsam mit den Bestandsagenturen von Ritter Sport deutschlandweit statt.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die drei 'Knick & Weg-Videos', die in den sozialen Medien laufen. Außerdem sorgen programmatische Banner, die sich anhand von Tageszeit und Nutzerprofil vollautomatisiert anpassen, für Aufmerksamkeit. Auf Instagram startet gleichzeitig ein innovatives Filter-Game in Kombination mit einem Gewinnspiel. Nutzer können daran über Facebook und Instagram mit einer Augmented Reality Ad teilnehmen. Mit der neuen Kampagne will Ritter Sport so vor allem eine jüngere Zielgruppe erreichen und sich als innovative, moderne Marke nicht nur im klassischen Umfeld, sondern auch in der digitalen Welt, zeigen.

Die oddity group ist mit über 300 digitalen Experten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei, Shanghai und Atlanta präsent. Sie arbeiten unter anderem für Beiersdorf, Bosch, Daimler, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher und WWF.