ANZEIGE

Die Zebra Group ist nun Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA). (Foto: Zebra Group)

Die Zebra Group ist nun Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA). (Foto: Zebra Group)

GWA nimmt ostdeutsche Agentur Zebra Group auf

Die Zebra Group ist neues Mitglied im Branchenverband GWA. Die größte Agenturgruppe der neuen Bundesländer, zu der auch die Online-Marketing-Agentur Mindbox in Dresden gehört, wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn als klassische Werbeagentur in Chemnitz gegründet. Erste Markenkunden waren Ostprodukte wie Florena cosmetics, Bautz'ner Senf oder Röstfein Kaffee. Heute entwickeln mehr als 120 Mitarbeiter aus Strategie, Beratung, Design, Kampagnen- und Content-Kreation sowie Social Media kanalübergreifende Marktauftritte für Kunden aus ganz Deutschland.

Der Schwerpunkt liegt auf strategischer Beratung in den Bereichen digitaler Wandel, Kreation und Umsetzung von On-und Offline-Kampagnen sowie auf der Vermarktung in sämtlichen Kanälen. Eigene Units betreuen die Spezialdisziplinen Packaging Design und Employer Marketing. Zu den Kunden der Full-Service-Agenturgruppe zählen der Versicherer AOK, der Energiedienstleister enviaM, Bad Liebenwerda Mineralquellen, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen und die Mitteldeutschen Flughäfen. Mit LIDL Europe und HOPE Cape Town sind zwei internationale Etats im Portfolio.