ANZEIGE

Die vernetzte Kampagne für die DeutschlandCard-Partner wird von Serviceplan konzipiert und umgesetzt. (Foto: Serviceplan)

Die vernetzte Kampagne für die DeutschlandCard-Partner wird von Serviceplan konzipiert und umgesetzt. (Foto: Serviceplan)

DeutschlandCard mit vernetzter Kampagne für den Handel

Am 2. März startete DeutschlandCard die partnerübergreifenden Marketing-Kampagne „Dreh durch vor Freude!“, die bis zum 29. März aktiv ist. Die Ziele der Aktion: Aktivierung, Conversion und digitale Interaktion der Teilnehmer. Dafür werden Offline- und Online-Elemente kombiniert: Losausgabe am POS, TV-Werbung sowie Gamification-Elemente in der DeutschlandCard App und im Web. Konzipiert und umgesetzt werden die Maßnahmen durch die Serviceplan-Gruppe mit einem siebenstelligen Mediabudget.

DeutschlandCard Teilnehmer erhalten für jeden Einkauf bei den Partnern ein Glücks-Los. Zu den Partnern gehören EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto Marken-Discount, Hammer, Staples sowie mehr als 400 Online-Shops wie OTTO, Tchibo oder booking.com.

Jedes Los enthält einen Glücks-Code, der in der DeutschlandCard App oder auf der Aktionsseite im Web bis zum 5. April eingelöst werden kann. Für eine weitere Aktivierung der Teilnehmer und Stärkung der mobilen Reichweite wird nach jeder Codeeingabe in der App ein Micro-Game für die Teilnehmer freigeschaltet, mit dem sie weitere Gewinnchancen erspielen können. Zwischen dem 2. und 14. März ergänzen TV-Spot, Cut-Ins sowie Frame-Splits in zielgruppenrelevanten Formaten die Kampagne auf RTL, Vox, Super RTL und Nitro. Online und mobil wird die Kampagne über aufmerksamkeitsstarke Banner angekündigt.

Zu gewinnen sind etwa ein MINI One, Gratis-Einkäufe, sowie mehr als 100.000 Sofortgewinne.