ANZEIGE

Mit Jever Fun Blutorange will das Friesische Brauhaus an seinen Erfolgs-Mix Jever Fun Zitrone anknüpfen. Ogilvy Frankfurt verantwortet die kommunikativen Maßnahmen. (Foto: Jever)

Mit Jever Fun Blutorange will das Friesische Brauhaus an seinen Erfolgs-Mix Jever Fun Zitrone anknüpfen. Ogilvy Frankfurt verantwortet die kommunikativen Maßnahmen. (Foto: Jever)

Ogilvy Frankfurt kreiert Kurz-Spot für neue Jever Fun-Sorte Blutorange

Im 2. Februar 2020 startete die Biermarke Jever bereits ihre neue Marken-Kampagne unter dem Claim 'Jever. Der Charakter macht den Unterschied'. In Zusammenarbeit mit der WPP-Tochter Ogilvy aus Frankfurt entwickelten sie neue TV- und Kinospots.

Jetzt legt Jever mit dem neuen, alkoholfreien Biermix-Getränk Jever Fun Blutorange nach. Um die neue Sorte bekannt zu machen, ergänzte Ogilvy die nationale Jever Pilsener Kampagne um einen Kurz-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt wird. Zudem sind Handels- und Sampling-Aktionen, Fach-Anzeigen sowie Online-, Social Media- und PR-Aktivitäten geplant. Federführend involviert sind seitens Jever bei der Marken-Kampagne wie auch bei dem den Tag-on zu Blutorange sind Marketing-Direktor Michael Knöppel und Marketing-Leiter Tim Pieritz.

Seit Anfang März ist die Blutorange-Sorte bundesweit im Handel als Sechserträger erhältlich.