ANZEIGE

Bundesregierung bedankt sich mit einer Kampagne

Corona-Krise: Die Bundesregierung bedankt sich das richtige Verhalten  (Bild: BPA)
Corona-Krise: Die Bundesregierung bedankt sich das richtige Verhalten (Bild: BPA)

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung bedankt sich mit einer crossmedialen Kampagne bei all denjenigen, die zurzeit Opfer bringen müssen. Sie spricht Familien, Arbeitgeber, alte Menschen, Pflegekräfte, Mitarbeiter in Supermärkten und viele andere an und lobt ihr solidarisches Verhalten in der Corona-Krise.

Für die Kreation der Werbemittel ist Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen zuständig, die dafür zahlreiche Motive entwickelte - wie zum Beispiel "Danke fürs zu Hause bleiben" oder "Danke für Rücksicht im Supermarkt". Die mediale Aussteuerung liegt bei Weischer.JvB in Hamburg und bei der inhabergeführten Digital-Agentur add2 in Düsseldorf.

Mit einem selektiven, crossmedialen Ansatz soll die breite Bevölkerung erreicht werden. So kommen zum Beispiel Printanzeigen in regionalen Tageszeitungen wie Hamburger Morgenpost oder Lübecker Nachrichten, Anzeigen in Publikumszeitschriften wie Stern, Spiegel oder Focus, sowie Anzeigen in überregionalen Titeln wie FAZ, Welt, Zeit, Wirtschaftswoche und Handelsblatt zum Einsatz. Hörfunk-Spots auf Digital Audio und im UKW-Radio runden die Kampagne ab.

Die Digital-Agentur add2 steuert zudem Digital Display mit reichweitenstarken Tagesfestplatzierungen auf Nachrichten-Umfeldern, digitales Bewegtbild sowie Ads auf Social Media aus.

Die Kampagne startete am 2. April 2020 und soll in einer ersten Welle bis 26. April 2020 laufen. Für den Media-Einkauf ist das Dentsu Aegis Network verantwortlich.