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Cannes Lions: Festival 2020 komplett gestrichen


Dieses Jahr wird es in Cannes kein Kreativ-Festival geben. Auch der auf den Oktober 2020 verschobene Termin wird aufgehoben. Das gab der Veranstalter der Cannes Lions am 3. April 2020 bekannt. Erst in 2021 wird es vom 21. - 25. Juni wieder stattfinden.

Grund sind die Auswirkungen der Corona-Krise, die unter anderem WPP, die größte Agentur-Holding der Welt, zu einem rigorosen Sparkurs zwingt. WPP hatte allen Töchtern mitgeteilt, dass in 2020 alle Award-Einreichungen und Reisen zu Kreativ-Festivals gestrichen sind.

Auch bei der US-Agentur-Holding Interpublic soll sich das Management auf eine ähnliche Vorgehensweise verständigt haben.

"Die Marketing- und Kreativ-Wirtschaft ist, wie so viele andere, derzeit in Aufruhr, und es ist klar, dass wir unseren kleinen Beitrag leisten können, indem wir alle Spekulationen über das Festival in diesem Jahr ausräumen. Wir haben versucht, unsere Entscheidungen so früh wie möglich zu treffen, um der Branche völlige Klarheit über die Situation zu verschaffen, und deshalb kündigen wir diesen Schritt heute an," erklärt Philip Thomas, Vorsitzender der Cannes Lions.