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AOK Bayern: Saatchi & Saatchi gewinnt Lead-Etat

Olaf Wolff, Executive Client Partner bei Saatchi & Saatchi in München, freut sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: Saatchi & Saatchi)
Olaf Wolff, Executive Client Partner bei Saatchi & Saatchi in München, freut sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: Saatchi & Saatchi)

Die Agentur Saatchi & Saatchi aus München erobert in einem Pitch den kreativen Lead der AOK Bayern in München. Das Team rund um Olaf Wolff (Pitch-Leitung), Oliver Sommer (Strategie), Lilliann Fery (Text) und Andreas Dennerlöhr (Art) setzte sich gegen zahlreiche Mitbewerber mit ihrer frischen Kreation und überzeugenden Vorschlägen in Sachen Messbarkeit durch.

Der Etat der AOK Bayern sei aktuell anders aufgeteilt als bisher. Saatchi & Saatchi kümmert sich um Marke und Kampagne. Die Hamburger Digital-Agentur Elbkind Reply ist für die Bereiche Social Media und Content zuständig. Bereits im März 2020 starteten beide Agenturen ihre Zusammenarbeit mit der Gesundheitskasse. Sie lösten die Serviceplan-Gruppe ab, die zuletzt den Etat betreute.

Saatchi & Saatchi hat nun die Aufgabe, mit neuen Kampagnen vor allem junge Menschen zwischen 14-29 Jahren anzusprechen. Ihr Ziel ist, diese über die Markenthemen Nähe und Prävention aufzuklären und als neue Versicherte für die größte gesetzliche Krankenkasse in Bayern zu gewinnen. Erste Motive folgen nach Ostern.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der AOK Bayern und mit Elbkind Reply", erklärt Olaf Wolff, Executive Client Partner bei Saatchi & Saatchi in München. "Das ist eine tolle Konstellation, die bereits in der kurzfristig aufgesetzten Kommunikation zur Aufklärung rund um Corona erste Früchte trägt."