ANZEIGE

TBWA Düsseldorf unterstützt Mitarbeiter bei Kinderbetreuung

Wie in vielen Unternehmen standen auch die Mitarbeiter der Agentur TBWA in Düsseldorf vor der Herausforderung, Arbeiten im Home-Office und die Kinderbetreuung unter einen Hut zu kriegen.

Um ihre Mitarbeiter zu entlasten, gründete die Agentur kurzerhand den TBWA \ KidsClub. Das Ziel war es, den Kindern das Spielen, Malen und Co. zu ermöglichen, während ihre Eltern in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen.

Initiiert wurde der TBWA \ KidsClub von den Mitarbeitern, die Auszubildenden setzten das Projekt um. Für sie war der KidsClub eine Möglichkeit ihre Stärken und Persönlichkeiten einzubringen und gleichzeitig an einem echten Case Praxiserfahrung zu sammeln.

Der KidsClub richtet sich an die Kinder der Mitarbeiter im Alter von zwei bis sieben Jahren. Täglich von 9:30 bis 10:00 wird in einer eigenen Videokonferenz Spielen und Bewegung angeboten. Auf dem Wochenplan stehen Kurse zum Malen und Basteln oder zum Einstudieren eines Clubtanzes.

Der KidsClub wird inzwischen von nahezu allen Eltern mit Kindern im passenden Alter angenommen.




zurück

(sb) 06.04.2020


Druckansicht