ANZEIGE

TOWA zeichnet für Beratung, Konzeption, Kreation und Entwicklung der neuen Digitalkampagne für Vaude verantwortlich, die am 1. April 2020 startete. (Bild: Vaude)

TOWA zeichnet für Beratung, Konzeption, Kreation und Entwicklung der neuen Digitalkampagne für Vaude verantwortlich, die am 1. April 2020 startete. (Bild: Vaude)

Vaude: TOWA verantwortet Digitalkampagne für neun Länder

Vaude, ein Outdoor-Ausrüster aus Tettnang am Bodensee, will mit einer umfangreichen Kampagne seinen Auftritt in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen und Finnland stärken und beauftragt dafür die österreichische Digitalagentur TOWA aus Bregenz.

Die Experten für digitales Marketing übernehmen das Beratungsmandat sowie Konzeption der Digitalkampagne und zeichnen außerdem für Kreation und Entwicklung verantwortlich. Am 1. April 2020 gestartet, läuft die Kampagne auf YouTube, Google, Facebook und Instagram noch bis Dezember diesen Jahres. Aktuell stehen die Sommer-Themen Mountainbike, Commuting und Wandern und die dazu passenden, nachhaltigen Outdoor-Produkte im Mittelpunkt.

Ziel der Kampagne ist es, neben einer Steigerung der Markenbekanntheit des deutschen Familienunternehmens auch die Abverkäufe zu erhöhen, sowohl online als auch in den Geschäften. TOWA präsentiert dafür die Produkte von Vaude zielgruppengerecht und individuell auf jedem der Kanäle.

Manfred Meindl, Leiter Internationales Marketing & Digital Services bei Vaude: "Wir wollen uns als Marke jetzt soweit stärken, sodass wir nach der Krise mit unseren Handelspartnern den gemeinsamen erfolgreichen Weg weitergehen können. Deswegen haben wir in der Kampagne neben Marke und Produkten auch die Händler vor Ort integriert. TOWA hat diese Anforderungen auf die unterschiedlichen Ausgangspositionen in den Ländern sehr gut umgesetzt."