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Techniker Krankenkasse: artegic überzeugt bei europaweiter Ausschreibung

Keven Ohner, Content & E-Mail Marketing, Techniker Krankenkasse. (Foto: TK)
Keven Ohner, Content & E-Mail Marketing, Techniker Krankenkasse. (Foto: TK)

Der Technologie-Anbieter für Marketing-Automation artegic mit Sitz in Bonn und München hat den Zuschlag in einer europaweiten Ausschreibung der Techniker Krankenkasse (TK) erhalten.

Digitales Dialogmarketing und automatisierte Mailingstrecken gewinnen bei der TK zunehmend an Bedeutung. Zu den Maßnahmen der TK gehören unter anderem Newsletter wie die TK-News, die TK Magazine oder die stark individualisierte Willkommensstrecke für neue Versicherte. Zudem werden zukünftig vermehrt und gezielt Dialogstrecken eingesetzt. Wesentliches Ziel der TK ist es, insbesondere die Kundenbindung und die Marke zu stärken. Zudem spielt auch die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle.

"artegic hat sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und mit seinen umfassenden Anwendungsmöglichkeiten den Zuschlag erhalten. Insbesondere das Alleinstellungsmerkmal Privacy Admission Control war damals ein entscheidendes Kriterium, um unsere hohen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Auch die umfangreichen Automation-Möglichkeiten wissen zu überzeugen.", so Keven Ohner, Content & E-Mail Marketing, Techniker Krankenkasse.

Kern der Lösungen von artegic ist die 'ELAINE Online Dialog CRM Suite' für digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internet-User mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Player wie BMW, Payback, Rewe, RTL oder Web.de zählen zu den Auftrag-Gerbern der artegic AG, die ein 65-köpfiges Team beschäftigt.