ANZEIGE

FC St. Pauli: Congstar bleibt Trikot- und Haupt-Sponsor

(C) FC St. Pauli
(C) FC St. Pauli

Der Kölner Mobilfunk-Anbieter congstar und der Hamburger Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verlängern vorzeitig ihre Sponsoring-Partnerschaft um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22. Neben dem klassischen Trikot-Sponsoring und der Werbung im Stadion am Millerntor wird congstar den FC St. Pauli auch weiterhin beim Ausbau und der Etablierung des Gaming-Bereichs und im eFootball als Hauptsponsor unterstützen.

Die Zusammenarbeit im Bereich Gaming und eFootball soll sogar ausgeweitet werden. Das neu-gegründete eFootball-Team des FC St. Pauli nimmt seit der Saison 2019/2020 an der Virtual Bundesliga teil. Mit Noah Maurice Itgen und Tom Köst hat der FC St. Pauli zwei eFootballer unter Vertrag, die die Werte des Kiezklubs auch in der Gaming-Welt vertreten.

Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Service: "Kiez, Millerntor und die liberale, weltoffene Vereins- und Fankultur machen den FC St. Pauli zu einer unverwechselbaren Marke in Deutschland. Insbesondere die weltoffene Vereinsausrichtung und die allgemeine Haltung des Vereins sind Punkte, mit denen wir uns als Unternehmen voll und ganz identifizieren. Das macht den FC St. Pauli für congstar zu einer echten Herzensangelegenheit. Wir sind stolz, weiterhin dabei zu sein. Gerade in diesen Zeiten ist es uns als langjährigem Partner sehr wichtig, dem FC St. Pauli als Hauptsponsor frühzeitig zur Seite zu stehen." Martin Drust, Geschäftsleiter Marketing des FC St. Pauli: "Erst durch congstar ist es möglich gewesen, dass wir uns im eFootball engagieren konnten. Wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können und freuen uns, dass auch auf der eFootball-Ebene das Engagement weiter ausgebaut wird und wir gemeinsam mit congstar unsere Werte in den eFootball tragen können."