ANZEIGE

Pfeifer & Langen startet zum 150. Jubiläum Kampagne mit Davies Meyer

Der Kölner Zuckerhersteller Pfeifer & Langen feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Firmenjubiläum und plant dazu verschiedene Aktionen. Unter anderem solle es Anzeigen für Print sowie Online-Banner und Social-Media-Kommunikation geben. Hierfür arbeitet das Familienunternehmen mit der Hamburger Agentur Davies Meyer zusammen. Auf PR-Seite begleitet Ad Publica das Jubiläum. Geplant sind unter anderem besondere Werksführungen und VIP Events, sobald dies Corona wieder zulässt. Auch Mitarbeitermaßnahmen sind geplant wie etwas animierte Bildschirmschoner mit Dankesbotschaft oder Give-aways. Passend zum Jubiläum hat das Familienunternehmen zudem seinen Raffinade Zucker in einer limitierten 1-kg-Jubiläumsedition in Retro-Optik herausgebracht.

Gegründet wurde Pfeifer & Langen 1870 von den Kölner Industriellen Emil und Valentin Pfeifer sowie dem Ingenieur Eugen Langen. Bis heute ist das Unternehmen in Familienhand und beschäftigt 2.440 Mitarbeiter in Europa. Der Gesamtumsatz im Jahr 2019 betrug rund 800 Millionen Euro. Ein Viertel des produzierten Zuckers, etwa 350.000 Tonnen, vertreibt die Pfeifer & Langen Zuckergruppe über den Lebensmitteleinzelhandel an Endverbraucher (Marken: Diamant, Kölner Zucker). Darüber hinaus fertigt Pfeifer & Langen Spezialzucker für seine Industriekunden. Zur Kundschaft zählen Unternehmen aus der Getränke-, Molkerei-, Backwaren- und Süßwarenindustrie. Darüber hinaus gehören Futtermittel aus Zuckerrüben und Produkte für die weiterverarbeitende Non-Food-Industrie zum Sortiment.