ANZEIGE

EnBW: Mutabor verantwortet Corporate-Design-Relaunch


Die Hamburger Design-Agentur Mutabor setzte sich in einem mehrstufigen Pitch um den Etat des Karlsruher Energieunternehmens EnBW durch. Die Zusammenarbeit startete bereits im Februar 2020 und ist für drei Jahre angesetzt. Das Mutabor-Team hat die Aufgabe, das Corporate Design des Unternehmens weiterzuentwickeln sowie eine neue Brand Experience aufzubauen, die sowohl die Stakeholder im Business- und Endkundenbereich sowie die rund 21.000 Mitarbeiter des Unternehmens anspricht. Erste Ergebnisse werden demnächst präsentiert.

"2020 ist für EnBW das Jahr des Übergangs vom erfolgreichen Umbau des Energieversorgers entlang der Energiewende hin zum Wachstum als Partner für nachhaltige Infrastruktur, die das Leben in vielen Bereichen lebenswerter macht. Unsere Marke soll zum erlebbaren Ausdruck und Beschleuniger dieses Wandels werden – an allen Touchpoints, digital und real", fasst Mark P. Wilms, Leiter Brand & Reputation Management bei EnBW, zusammen.

Mutabor beschäftigt ein rund 140-köpfiges Team, das kreativ, strategisch und interdisziplinär in fünf Units zusammenarbeiten: Identity, Strategy, Experience, Architecture und Technology. Unternehmen wie Audi, Bahlsen, Daimler, die DFL, Faber-Castell, Vodafone und Volkswagen gehören zu ihren Kunden.