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Im Mittelpunkt der neuen Kampagne für CosmosDirekt von Leagas Delaney steht das, was wir lieben und schützen wollen. (Bild: Leagas Delaney)

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne für CosmosDirekt von Leagas Delaney steht das, was wir lieben und schützen wollen. (Bild: Leagas Delaney)

CosmosDirekt und Leagas Delaney: "Schütze, was du liebst"

Die in Saarbrücken ansässige Versicherung CosmosDirekt möchte mit einer neuen Kampagne Mut und Hoffnung schenken. Mit ihrer Markenbotschaft 'Schütze, was du liebst' startete heute, am 24. April 2020, ein 30-sekündiger TV-Spot, der auf den reichweitenstarken Sendern zu sehen ist. Zusätzlich werden Online Bewegtbild, Social Media und Online Display Werbung eingesetzt.

Die Stammagentur der CosmosDirekt Leagas Delaney Hamburg war an der Kampagne beteiligt. CEO Dirk Bittermann hebt die Besonderheit hervor: "Uns geht es darum, das Leben in der aktuellen Zeit einzufangen und die Menschen da drinnen und da draußen zu feiern, die alle auf ihre eigene Weise das schützen, was sie lieben." Niels Thomsen führte bei dem Spot Regie, Markenfilm Crossing zeichnete für die Produktion verantwortlich.

Für die CosmosDirekt markiert diese Kampagne den Auftakt zu einer neuen Kommunikation. Jeromy Lohmann, Head of Business Management and Marketing, erläutert: "Wir werden in unseren Kampagnen echter, lebendiger und disruptiver. Unsere Markenbotschaft 'Schütze, was Du liebst' rückt noch stärker ins Zentrum. Als eine der innovativsten Versicherungsmarken setzen wir zudem verstärkt auf überraschende Markenerlebnisse und neue Formate." Der Direktversicherer möchte es mit der Kampagne den Menschen in dieser schweren Zeiten leichter machen, das zu schützen, was sie lieben. Daher gibt es im Kampagnenzeitraum ihren Risiko-Schutz und den Unfall-Schutz für Familien für 0 Euro in den ersten 3 Monaten.

Die in 2000 gegründete, inhabergeführte Agentur Leagas Delaney Hamburg ist Teil der internationalen Agenturfamilie, die 1980 von Tim Delaney in London ins Leben gerufen wurde. Am Hamburger Standort arbeiten 35 Köpfe für Kunden wie Kerrygold, CosmosDirekt, BOSCH, Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger VSZV und Brot für die Welt.