ANZEIGE

Die Unit Green Invents hat sich auf nachhaltige Incentives und Events spezialisiert. (Bild: Hagen Invent)

Die Unit Green Invents hat sich auf nachhaltige Incentives und Events spezialisiert. (Bild: Hagen Invent)

Hagen Invent launcht Unit für nachhaltige Events

Die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur Hagen Invent hat eine neue Unit: Green Invents. Zum Jahresbeginn 2020 gegründet, konzentriert sich diese Unit auf Beratung, Konzeption und Durchführung nachhaltiger Incentives und Events. Damit reagiert die Düsseldorfer Agentur auf die wachsende Nachfrage sowie bestehende Unsicherheiten am Markt und will gleichzeitig neue Impulse rund um nachhaltige Events setzen.

Langjährig erfahrene Incentive- und Event-Experten arbeiten bei Green Invents zusammen mit Fachkräften für nachhaltigen Tourismus individuelle und vor allem nachhaltige Lösungsangebote für Meetings, Events oder Incentive-Reisen aus. Dabei setzt Green Invents auch auf enge Kooperationen mit nationalen und globalen Partnern. Außerdem greift die Spezial-Unit auf Expertisen der globalen MCI Group zurück, der Hagen Invent seit 2014 angehört. Diese verschrieb sich bereits 2007 dem UN Global Compact und dessen Prinzipien, Themenbereiche und Initiativen in die eigene Nachhaltigkeitsstrategie integriert.

"Wir arbeiten eng mit Kooperationspartnern im In- und nahegelegenen Ausland zusammen, um maßgeschneiderte Events und Incentives zu konzipieren, die im Sinne der Nachhaltigkeit umweltfreundlich und ressourcenschonend ausgerichtet sind und ausdrücklich die Partizipation der lokalen Bevölkerung und Wirtschaft einschließen", erläutert Catherine Hoffmann, Director Strategic Communication and Development bei Hagen Invent.