ANZEIGE

Marcus Kotarba, Senior Client Partner BMW bei Saatchi & Saatchi München, und sein Team informieren die Mitarbeiter bei BMW mit einer Kampagne über Präventionsmaßnahmen. (Bild: Saatchi & Saatchi)

Marcus Kotarba, Senior Client Partner BMW bei Saatchi & Saatchi München, und sein Team informieren die Mitarbeiter bei BMW mit einer Kampagne über Präventionsmaßnahmen. (Bild: Saatchi & Saatchi)

Saatchi macht BMW Mitarbeiter auf Präventionsmaßnahmen aufmerksam

Unter dem Motto 'Zusammenhalt wahren. Abstand halten.' entwickelt Saatchi & Saatchi München eine Präventions-Kampagne für die BMW Group. Die zur internen Kommunikation vorgesehene Kampagne zeigt welche Vorsichtsmaßnahmen aktuell wichtig sind. Grafisch wird die Botschaft mit der prägnanten Optik der BMW Park Distance Control als Eye Catcher und visueller Klammer unterstützt. Die zur französischen Publicis Groupe gehörende Agentur ist bereits seit über 20 Jahren für verschiedene nationale und internationale Etats der BMW Group tätig

Die Kampagne umfasst insgesamt elf Motive, die größtenteils von dem Münchner Fotografen Bernhard Huber mit Mitarbeitern der BMW Group umgesetzt wurden. Die Maßnahmen umfassen sowohl Online‐ als auch Offline‐Kommunikationsmittel wie Display Ads, Roll‐Ups, Poster, Handzettel und zahlreiche weitere Werbemittel. Angesprochen werden alle direkten und indirekten Mitarbeiter in operativen Bereichen, BMW Group Niederlassungen und Werken. In der ersten Kommunikationsphase ist die Kampagne in Deutschland gestartet und wird nun international ausgerollt.

"Die aktuelle Situation stellt jeden Tag große Herausforderungen an uns alle. Gerade auch im Hinblick auf eine mögliche Rückkehr zu einer neuen Normalität. Umso spannender fanden wir die Chance, unseren Teil dazu beizutragen, dass die Mitarbeiter der BMW Group möglichst schnell, plakativ und nahbar über wichtige Präventionsmaßnahmen informiert werden", so Marcus Kotarba, Senior Client Partner BMW bei Saatchi & Saatchi München.